Posted on Frankfurt am Main

Cansativa Group schließt Finanzierungsrunde über 13 Millionen Euro ab, um größte B2B-Plattform für Cannabis zu werden

Der größte Distributor für medizinisches Cannabis in Deutschland bereitet sich auf die Expansion in den Genusscannabismarkt vor.

Nach einem überaus erfolgreichen Geschäftsjahr und der branchenweit gefeierten Nachricht über die bevorstehende Cannabis-Legalisierung hat die Frankfurter Cansativa Group im neuen Jahr bereits den nächsten wichtigen Meilenstein erreicht: Casa Verde Capital, der größte auf Cannabis-Unternehmen fokussierte Kapitalgeber der USA, beteiligt sich als Lead-Investor der Series B Finanzierungsrunde am jungen Unternehmen. Zusammen mit Argonautic Ventures und dem Münchner Family Office Alluti investiert Casa Verde Capital knapp 13 Millionen Euro in das stark wachsende B2B-Plattformunternehmen. Für Casa Verde ist dies die bisher größte Investition in Deutschland und in Europa.

Die Cansativa Group ist als One-Stop-Shop für Medizinalcannabis bekannt geworden. Heute ist das Unternehmen auf allen Wertschöpfungsstufen aktiv: vom Import der Ware bis hin zum Vertrieb an tausende Apotheken einschließlich der gesamten Logistik. Neben Cannabisblüten und Medizinalcannabis-Produkten vertreibt die Cansativa Group Zubehör und Zusatzartikel an Apotheken in ganz Deutschland. Daneben bietet Cansativa Unternehmen eine Plattform für alle Aspekte des Marktzugangs, den Vertrieb von Cannabis sowie Kontraktlogistik und Verpackungsdienstleistungen. Das macht die Cansativa Group zur führenden B2B-Plattform für Medizinalcannabis in einem der größten Wachstumsmärkte Europas.

„Der Einstieg von Casa Verde Capital ist für uns ein bedeutender Meilenstein und ein sehr starkes Signal an die gesamte Branche. Wir möchten Wegbereiter der Legalisierung und das operative Rückgrat zukünftiger Lizenzabgabestellen und der gesamten Cannabisindustrie werden. Deutschland ist der größte Wachstumsmarkt für Cannabis. Unsere Rolle wird es sein, einen einfachen und sicheren Zugang für alle zu ermöglichen, denn die Legalisierung darf kein Elitenprojekt werden“,

sagt Benedikt Sons, Gründer, Geschäftsführer und CEO der Cansativa Group.

„Cansativa ist strategisch exzellent aufgestellt, um eine der führenden Plattformen für Cannabis in Europa zu werden. Das Unternehmen verbindet entscheidende Branchenkenntnisse mit einer ehrgeizigen Vision und einer schnell wachsenden Erfolgsgeschichte. Wir sind fest davon überzeugt, dass ihr Team eine zentrale Rolle bei der erwarteten Legalisierung in Deutschland spielen und einen entscheidenden Einfluss auf den europäischen Markt haben wird, der bis 2025 ein Potenzial von über 3 Milliarden Euro verspricht.“,

sagt Casa Verde-Partner Yoni Meyer.

Die Cansativa Group wird die Ressourcen der Finanzierungsrunde nutzen, um die eigene Cannabis-Plattform weiter auszubauen. Die Gruppe wird sich neben dem integrierten Produkt- und Serviceportfolio rund um Medizinalcannabis auch im Genusscannabis-Bereich breit aufstellen und erwartet starkes Wachstum im eigenen B2B-Cannabis-Marketplace. Vorbilder sehen die Gründer vor allem in großen Plattformen.

„Cansativa möchte mit flexiblen Lösungen überall Produktverfügbarkeit sicherstellen. In mancher Hinsicht sind wir auch das Amazon für Cannabis-Produkte“,

sagt Jakob Sons, Gründer und Geschäftsführer der Cansativa Group.

Über Casa Verde Capital

Casa Verde Capital ist führender Risikokapitalgeber der Cannabisbranche und investiert in Schlüsselunternehmen zu den komplexen Herausforderungen der gerade entstehenden Cannabismärkte. Für Casa Verde gehören diese sich schnell entwickelnden Zukunftsmärkte zu den überzeugendsten Investitionsräumen unserer Zeit.

Weitere Informationen auf: www.casaverdecapital.com

Medienkontakt Cansativa: