Posted on Mörfelden-Walldorf

Cansativa startet mit exklusivem Partner-Apothekenprogramm

Die Cansativa Group, exklusiver Partner des BfArM und führende Plattform im deutschem Medizinalcannabismarkt, stellt ihr neues Apotheken-Partnerschaftsprogramm vor. Mit dem Programm unterstützt die Cansativa Group ihre Partner-Apotheken bei der Verbesserung ihrer Prozesse, Sichtbarkeit und Fachkompetenz, um gemeinsam den wachsenden Markt für Medizinalcannabis zu gestalten und für ihre Patient:innen in Deutschland die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Das Cansativa Partner-Apotheken-Programm besteht aus drei Kernelementen: Angebot des umfassenden Cansativa-Produktsortiments, eine starke regionale Versorgung und ausgezeichneter Kundenservice im Bereich Medizinalcannabis.

Die Cansativa Partner-Apotheken können sich auf eine intensive Betreuung durch die größte Cannabis-Plattform Deutschlands, Cansativa, verlassen. Sie erhalten regelmäßige Produktschulungen und einen Zugang zum Cansativa-Produktinformationssystem.

Ebenso unterstützt Cansativa durch Marketingservices. Alle Partnerapotheken erhalten aktive Unterstützung im Marketing durch Einbindung in sämtlichen Onlineauftritten wie den Cannabis-Apotheken-Finder www.cannabis-apotheken.net, eine übersichtliche Suchmaschine über die Patient:innen die nächste cannabiskompetente Apotheke in ihrer Region finden können. Darüber hinaus unterstützt die Cansativa Group ihre Partner-Apotheken in der Verbesserung ihres Onlineauftritts. Ärzt:innen können Ihren Patient:innen hiermit flächendeckend eine fachkompetente Versorgung durch regionale Apotheken empfehlen.

„Diese Bestandteile sind erst der Anfang des Programms, wir arbeiten bereits an einigen Themen, mit denen wir unseren exklusiven Partnern die Arbeit mit Medizinalcannabis in der Apotheke weiter vereinfachen werden“, sagt Leonhard Eßmann, Leiter des Cansativa Partner-Apothekenprogramms.

Nach sechsmonatiger erfolgreicher Zusammenarbeit und Prüfung aller Kriterien haben alle Partner die Möglichkeit die „Güteblüte“ zu erhalten. Die Güteblüte ist eine Auszeichnung für hervorragende Cannabis-Apotheken in Deutschland. Wo immer Patient:innen das Siegel der Güteblüte sehen, können sie sicher sein, als Medizinalcannabis-Patient:innen einen hervorragenden Kundenservice erhalten.

Sollten Sie sich für das Programm interessieren, können sie sich über die Webseite www.cansativa-partner-apotheken.de über alle Einzelheiten informieren und mit der Anmeldung zur kostenlosen Produktschulung bereits den ersten Schritt zur Aufnahme in das Programm gehen.

Die Cansativa Partnerapotheken auf Wachstumskurs

Die Cansativa Partnerapotheken werden gezielt ausgesucht und nach den genannten Kriterien bewertet. Eine Vielzahl an Partnerapotheken, sind bereits zum Programmstart dabei: Marien-Apotheke Siegsdorf, Rossi Apotheke, Sebastian-Apotheke, Idris Apotheke Weinheim, Turm-Apotheke, Tiergarten Apotheke, St. Rochus Apotheke, Collini Apotheke, Forum Schwanthaler Höhe, Bezirksapotheke und die Südapotheke.

Für weitere Informationen:
www.cansativa.de